Bio

Was mache ich?

Ich unterstütze und ermögliche Menschen, ihren Körper, ihren Geist und ihr Wohlbefinden zu verändern. Mit mir lernt man, sich selbst besser zu beherrschen und neue Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken. Werde Teil meiner wachsenden Gemeinschaft, die danach strebt, ihre Bewegungen zu kontrollieren, sich mit ihrem Geist zu verbinden und in den Moment einzuatmen. Gutes Atmen bedeutet, sich gut zu bewegen und sich wohl zu fühlen.

Mit wem arbeite ich?

Ich arbeite mit Menschen, die wissen wollen, wie sie sich bei allen Aktivitäten besser um sich selbst kümmern können. Ob Du Symptome von chronischen Schmerzen, steifen und schmerzenden Gelenken, Muskelverspannungen, Dysbalancen, anhaltenden Nacken- / Schulterschmerzen und Rückenschmerzen, hoher Arbeits- oder Lebensstress oder einer Trennung zwischen Körper und Geist verspürst, beherrschen meine Trainingsprogramme den Körper durch Techniken, um mit Leichtigkeit und Wirtschaftlichkeit der Bewegung richtig zu nutzen.

Warum mit mir arbeiten?

Mit einem Comprehensive Pilates Teacher Certificate, einem Diplom für klinische Pilates und Bachelor of Mechanical Engineering Degree (dipl. Maschinenbauingenieurin) bin ich gut ausgerüstet, Dir zu helfen, wahre Stärke, Stabilität und Kontrolle progressiv aufzubauen und einen schmerzfreien Lebensstil zu erreichen.
Ich habe besonderes Interesse an biomechanischen, respiratorischen und neurologischen Verhaltensweisen. Meine weiterführenden Studien in diesen Bereichen ermöglichen es mir, einen integrierten Ansatz für optimale Bewegungsstrategien anzuwenden, der den gesamten Körper respektiert und Dich weniger anfällig für Verletzungen macht. Du wirst die Bewegung und das Gefühl des neuen ‚Du‘ mögen!

Meine Philosophie

Ich bin für alle Fitnessstufen auf allen Pilates-Geräten zertifiziert und habe viele Jahre Rehabilitations- und Verletzungspräventionstraining. Ich bin der Ueberzeugung, korrekte Atmung und Bewegung des Körpers führen zu einem effizienten Gleichgewicht aller miteinander verbundenen Teile. Die körperlichen Vorteile umfassen eine erhöhte Zentralkraft und -flexibilität, eine bessere posturale Ausrichtung, das Gefühl, verbunden und geerdet zu sein und eine glücklichere Lebenseinstellung.
Ich komme aus Australien und wohne seit über 17 Jahren im Grossraum Zürich. Ich lebe mit meinem Mann, zwei Buben und einem Zwergpudel zusammen.